Allgemeine Geschäftsbedingungen
Wir führen die Aufträge ausschließlich auf Grundlage der nachfolgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) aus.
Abweichende Regelungen werden nicht anerkannt, es sei denn, sie werden schriftlich bestätigt.
Wie kommt der Vertrag zustande?
Zwischen "Diggistore.de" und dem Kunden kommt eine Vertrag zustande, wenn "Diggistore.de" ein entsprechendes Angebot des
Kunden per Electronic Mail (e-Mail) bestätigt oder die Annahme des Angebots des Kunden zum Abschluss eines solchen Vertrages
zu erkennen gibt, z.B. durch Erstellen der DVD. Ein Angebot wird nur auf ausdrücklichen Wunsch erstellt. Es gelten die
veröffentlichten Preise.
Kosten
Das vom Kunden an "Diggistore.de" zu zahlende Entgelt, bestimmt sich nach den bei Vertragsabschluss geltenden Preisen.
Ist eine Kassette oder VHS nicht überspielbar, z.B. nicht abspielbar, urheberrechtlich geschützt oder ist diese unbespielt, werden
50% der eigentlichen Überspielungskosten - mindestens 5,00€ - gem. gültiger Preisliste als Bearbeitungsgebühr zuzüglich
Porto berechnet.
Lieferung
Wir liefern an die in der Bestellung genannte Lieferadresse. Für die Lieferung werden Versandkosten gem. gültiger Preisliste
erhoben. Von uns angegebene Lieferfristen sind unverbindlich.
Wem gehören die erstellten Datenträger/DVD? Bezahlung?
Die erstellten Datenträger/DVD bleiben bis zur vollständigen Zahlung Eigentum von uns. Es wird grundsätzlich Vorkasse erhoben.
Erfolgt eine Zahlung nicht innerhalb von 14 Tagen nach Zustellung des Auftrages bei "Diggistore.de" oder ist vom Kunden keine
Email-Adresse zur Rechnungsübermittlung der Sendung beigefügt, ist "Diggistore.de" berechtigt, die Sendung per Nachnahme
zu Lasten des Kunden zu versenden.
Was passiert, wenn etwas nicht so ist, wie es sein sollte?
Mängel können von uns nur anerkannt werden, wenn sie sich auf technische Unvollkommenheiten der gelieferten Waren beziehen.
Geschmackliche Beanstandungen gelten nicht als Mängel, ebenfalls wenn Sie mit der Qualität der überspielten Bänder/Kassetten
oder der Digitalisierung von Negativen/Dias und Fotos nicht zufrieden sind. Insbesondere sind Verzerrungen im Randbereich,
Farbverschiebungen, Farbtonstörungen, Tonstörungen keine Qualitätsbeanstandungen noch stellen Sie einen technischen Mangel
dar. Bei von uns zu vertretenden Mängeln an den gelieferten Waren sind wir zur Ersatzlieferung berechtigt. Kommen wir der
berechtigten Aufforderung zur Ersatzlieferung nicht in angemessener Zeit nach oder verweigern wir die Ersatzlieferung oder
schlägt diese fehl, kann der Kunde die Rückgängigmachung des Auftrags verlangen oder die Vergütung mindern. Da wir Ihre
Digitalisierungen nach 14 Tagen (nach Versandausgang bei uns) von unseren Festplatten löschen, können Reklamationen auch
nur in dieser Zeit problemlos nachvollzogen werden. Nach dieser Zeit ist zur Reklamation das Einsenden der reklamierten Ware
mit den Originalvideos erforderlich. Die Portokosten dafür werden bei berechtigten Reklamationen erstattet.
Wofür stehen wir gerade?
Wir haften bei einer Verletzung wesentlicher Vertragspflichten, dem Fehlen zugesicherter Eigenschaften sowie bei Ansprüchen
des Kunden nach dem Produkthaftungsgesetz auf Schadensersatz. Darüber hinaus haften wir auf Schadensersatz nur bei Vorsatz
oder grober Fahrlässigkeit von uns. Insbesonder haften wir nicht für fahrlässig herbeigeführte indirekte Schäden, Folgeschäden
oder atypische Schäden gleich welcher Art. Dies gilt auch für den Ersatz von entgangenem Gewinn, entgangener Nutzungs-
möglichkeit oder immaterieller Werte.
Wir hafteten nicht für Verlust / Beschädigung von Datenträgern/VHS/DVD/Kassetten/Negativen/Dias/Fotos beim Versand an /
von Kunden. Für Beschädigungen an Ihren Kassetten durch den gewöhnlichen Abspielvorgang (z.B. Bandsalat oder Abreißen)
kann keine Haftung übernommen werden. Wir versichern die pflegliche Behandlung Ihrer Originale.
Was wird nicht überspielt?
Generell werden nur Aufnahmen überspielt, die nicht gegen das Urheberrecht oder andere Rechte verstoßen.
Kaufvideos, Fernsehaufzeichnungen werden von uns nicht überspielt. Aufträge die strafbare, rechts- oder sittenwidrige,
volksverhetzende oder extremistische Inhalte aufweisen werden von uns nicht überspielt.
In diesen Fällen wir der volle Kaufpreis inkl. Porto berechnet.
Bei offensichtlichen Vorbeschädigungen des Materials wird eine Bearbeitung von uns abgelehnt.
Rechte Dritter?
Der Kunde versichert, alleiniger Inhaber sämtlicher Rechte (Video, Bild und Audio) der Quelldatenträger zu sein, insbesondere die
Rechte Dritter, an der auf den Filmen/Videos/Bilddateien abgebildeten Personen oder Gegenständen, nicht zu verletzen.
Sofern dritte Personen gegenüber uns eine Verletzung ihrer Rechte geltend machen, verpflichtet sich der Kunde, uns spätestens
auf erstes schriftliches Anfordern von sämtlichen gegenüber uns von dritter Seite geltend gemachten Ansprüchen freizustellen
und uns etwaige sonstige Schäden zu ersetzen, soweit der Kunde diese zu vertreten hat.
Datensicherheit?
Wir werden die erhobenen Daten (Vor- und Nachnamen, Telefonnummer, eMail-Adresse, und Adresse) nach den gesetzlichen
Bestimmungen des Teledienstdatenschutzgesetzes (TDDSG) und des Bundesdatenschutzgesetzes (BDSG) behandeln.
Sonstiges?
Sollten eine oder mehrere dieser Geschäftsbedingungen unwirksam oder undurchführbar sein oder werden, so soll die jeweilige
Bestimmung durch eine ersetzt werden, die wirksam und durchführbar ist und dem mit der ursprünglichen Bestimmung verfolgten
Zweck möglichst nahe kommt. Die übrigen Vertragsbedingungen bleiben wirksam.
Diese Geschäftsbedingungen wie auch die sonstigen Beziehungen zwischen uns und dem Kunden unterliegen deutschem Recht